Der Verein

Der FC Südstern ist ein Fussballverein, der für seine starke Gemeinschaft und seinen Engagement für die Entwicklung von Spielern bekannt ist.

FC SÜDSTERN
ZUSAMMEN

Von jeher war der FC Südstern bestrebt, nicht nur Fussball zu spielen und sportliche Erfolge einzuheimsen, sondern man pflegte ganz besonders die Kameradschaft und wollte jederzeit für die rot / blau / weissen Farben einstehen.

Früher waren die Waldfeste des FC Südstern sehr beliebt und weit herum bekannt. Der erste Anlass dieser Art ging am 16. August 1939 über die Bühne / Waldböden und wurde in der Folge regelmässig durchgeführt. Bis in die 90-er Jahre hinein wurde jedes Jahr ein Vereinsabend organisiert, sie waren jeweils die Höhepunkte der Saison. Ebenfalls in dieser Epoche wurden diverse Anlässe veranstaltet wie Familien-Plauschturniere, Oldie-Abende, Kegel- und Jassplausch sowie der Vereinsabend 2002.
Lange Zeit war das beliebte Restaurant Kreuzstutz, wo der Verein seinerzeit gegründet wurde, das unvergessliche Clublokal. 33 Jahre später (1963) war der FC Südstern gezwungen, sein Vereinslokal zu wechseln. Das Restaurant Sentimatt und später das Restaurant Schmiedstube dienten danach als Vereinslokalitäten.
Einen festen Platz in der Clubagenda hat das seit Jahren durchgeführte FC Südstern-Lotto. Zusammen mit Mitgliedern des Vereinsvorstandes organisiert Eusebio Christen den Anlass im Restaurant Anker in Luzern unter tatkräftiger Mithilfe von beinahe allen erwachsenen Südsternlern.

MÖCHTEST DU UNSEREM FUSSBALLCLUB BEITRETEN?

Alle Inhalte © Copyright FC SÜDSTERN. Alle Rechte vorbehalten.